Unser Träger

Unser Träger ist die evangelische Kirche Schwarzenbach/Saale. Wir sind eine evangelische Kindertagesstätte und leben den Kindern den evangelischen Glauben im Alltag vor.

Religiöse Erziehung ist deshalb natürlich auch ein Schwerpunkt in der Arbeit am Kind. Wir beten und singen, hören biblische Geschichten und feiern gemeinsame Gottesdienste sowohl in der Einrichtung als auch in der Kirche.
Christliche Tradition ist uns wichtig! Wir nehmen die Kinder ernst, sehen sie als ein einzigartiges Geschöpf und gehen auf ihre Bedürfnisse ein.
Kinder anderer Herkunft und Religion werden selbstverständlich auch bei uns aufgenommen, ebenso wie behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder. Wir ermöglichen den Kindern eine „vorurteilsfreie“ Begegnung mit anderen Kulturen und der Verschiedenheit der Menschen.

Kontakt zum Träger

Rechtsträger
Evangelische Kirchengemeinde, Kirchberg 2, 95126 Schwarzenbach
Homepage der Kirchengemeinde
Ansprechpartner ist der Inhaber der ersten Pfarrstelle oder dessen Vertreter.

Bauträger
Stadt Schwarzenbach, Ludwigstraße 4, 95126 Schwarzenbach
Homepage der Stadt Schwarzenbach
Verantwortlich für Garten, Spielgeräte, Fassade, Winterdienst außerhalb des Kita-Geländes